Schweißprüfung auf künstlicher Wundfährte mit Fährtenschuh 20 Stunden (SchwhK F )

Tara von Guam Breitenberg
Tara von Guam Breitenberg

Am 29. September hat Tami mit mir beim Deutschen Teckelclub die Schweißprüfung auf der künstlichen Wundfährte ( Damwild)  mit dem Fährtenschuh ( Standzeit 20 Stunden ) bestanden. Wir sind total happy !!!!!!!!!!!!!!!!

 

Die Länge der Fährte betrug ca. 1000 Meter, hatte 4 Wundbetten mit Schnitthaar, mehrer Plätzstellen und unzählige Verleitungen von Reh, Dam- und Scharzwild.

Ein Verweiserhölzchen hat Tami auch gefunden.

 

Wir wurden mit unserem "ausgewachsenen braunen Riesendackel" sehr herzlich in der Teckelgruppe aufgenommen. Und wir wollen wieder kommen !

 

 

Insgesamt sind 8 Gespanne gestartet und das erfreuliche ist, dass auch alle Teams am Stück angekommen sind und den traditionellen Bruch vom Richterobmann überreicht bekommen haben. 

 

 

 

 

Es war hochinteressant mal ein Vielzahl Teckel einschließlich Besitzer kennenzulernen. Ich weiß jetzt sogar, das es Tiger gibt......

 

Hier der Tigerdackel von Hanneke aus den Niederlanden

 

Porthos
Porthos

 

 

Ein herzliches Dankeschön an mein Ausbilderteam Bernhard und Ingolf. Ohne Euch hätte ich es garantiert nicht geschafft. 

 

Wir sind schon echt ein bischen verrückt eine Labbi bei den Teckeln zur Fährtenschuhprüfung anzumelden. Aber es hat super hingehauen. 

 

Ich habe immer noch Euren Trainings-Spruch im Ohr: " Hund kam trotz Führer ans Stück !"