Jugendprüfung für Retriever (JP/R) am 29. März 2009 in Viersen

 

 

Da wir leider keine brauchbaren Fotos von der JP/ R haben gibt es jetzt ein paar Fotos von dem Vorbereitungskurs für die JP/R.

Zu der Prüfungsvorbereitung gibt es eine schöne Geschichte:

 

Am Mittwoch vor der Prüfung fand die Generalprobe statt und wir ( mein Sohn Philipp, unser "Hundetrainer" Jürgen Krautwald und ich) fuhren mit Tami zu einem Waldgebiet mit großem Teich. Die Wasserarbeit klappte vorzüglich aber die Waldschleppe war eine große Katastprophe. Wir wussten alle nicht was mit dem Hund los war. Tami rannte ziellos durch den Wald, ähnlich wie bei einer Freiverlorensuche, und kam irgendwann ohne Beute wieder. Das war neu !  Ich war fertig mit den Nerven und wollte die Prüfung absagen. Mein Sohn Philipp war ganz still und Jürgen war fassungslos. Im Laufe der Lagebesprechung sahen wir dann komische Äste auf dem Waldboden und erkannten mit etwas Phanasie "Pfeile". Als wir Philipp darauf ansprachen sagte er ganz stolz: "Ich habe für Tami ein paar Pfeile aus Stöcken und Zweigen gelegt, damit sie das Kaninchen findet!!!" 

Danke Sabine, dass du Fotos gemacht hast und sie uns zur Verfügung stellst.