Neues 2013

27. Dezember 2013   Wir planen unsern B-Wurf für das Frühjahr 2014

 

 

Weihnachten 2013

 

Wir wünschen allen Besuchern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen

 

guten und gesunden Start in das Jahr 2014

 

 

Danke für das Bild an Rene Schwarze
Danke für das Bild an Rene Schwarze

18. November 2013  

Jan und Balu haben am 03. November erfolgreich die JP/R  bestanden.   

 

Herzlichen Glückwunsch !!!

11. Oktober 2013  Ganz viele schöne Neuigkeiten von den A-chen....

 

  • Aiko´s und Aluna´s Wesentest ist eingepflegt
  • Aluna´s Röntgenergebnis ist da: beidseitig A2 und ED frei
  • Arun und Anton haben die Jugenprüfung Retriever beim DRC erfolgreich bestanden
    Herzlichen Glückwunsch an die Hundeführer

           ..... ob die anderen wohl auch mal wieder ein schönes Foto gemacht haben ????

 

27. September 2013

 

Andra und Anton waren zusammen mit ihrem Papa Moritz auf Enten- und Gänsejagd.

 

Danke Norbert für die schönen Fotos

26. September 2013  Unsere Tami ist nun 6 Jahre jung

                                  

28. August 2013 

Die Ultraschalluntersuchung hat leider ergeben, das Tami und Bones im Herbst keine Welpen bekommen werden.

 

Voraussichtlich werden wir im Winter / Frühling noch einen Versuch starten. Weitere Informationen zu einem späteren Zeitpunkt

14. August 2013

Aiko hat mit Gordon und Anja den Wesenstest bestanden

Herzlichen Glückwunsch !!!

 

Auch hier folgt der Bericht später. Aber ihr wißt ja schon was drin steht: temperamentvoll !!!!

 

Nun fehlen nur noch 3 A-chen. Mal schauen wann Abbie Luna, Amira und Ahoi Bootsmann den Wesenstest machen ???

08. August 2013

Neue Fotos von den A-chen für die A-chen von Andra, Aiko, Aluna, Josie und Balu in der jeweiligen Galerie.

Unglaublich das die Zwerge schon mehr als 1 1/2 Jahre jung sind....

 

 

Aluna im Mai
Aluna im Mai

03. August 2013   Aluna hat den Wesenstestbestanden

Herzlichen Glückwunsch an Verena und Florian.

( Bericht folgt ! Ihr konnt ja schon mal den von Abalu, Anton und Co lesen.....)

01. August 2013   Tami ist gedeckt......nun müssen wir alle geduldigt abwarten :- )

28. Juli 2013

Tami macht es spannend .....nach einem Stillstand ......nähern sich aber jetzt die  Hormonwerte dem optimalen Deckzeitpunkt. 

 

Bald werden wír wohl den Bones und Dani besuchen !!!

 

23. Juli 2013

Es geht weiter.... die ersten Untersuchungen bei unserer Tierärztin haben stattgefunden.

 

Alle routinemäßigen Blutwerte sind top und der erste Hormonwert deutet auf den Decktermin zum Wochenende hin.

 

Wir warten ab, kontrollieren weiter, sagen schon Termine ab .....und schwitzen gemeinsam mit Tami bei über 30°C im Schatten  !!!

 

 

17. Juli 2013

Auf diese Nachrichten haben viele sehnsüchtig gewartet....

Seit heute ist es soweit....TAMI IST LÄUFIG  !!!

Das Abenteuer B-Wurf beginnt....

 

 

10. Juli 2013

Wir hatten ein "Felldummy" als Urlaubsgast. Tequila hat unsere Familie ganz schön aufgemischt mit seinem typischen Pinschertemperament.   Aber wir freuen uns jetzt schon seinen den nächsten Besuch.......Man wächst ja mit seinen Aufgaben !!!

Tequila und Tami
Tequila und Tami
Tami mit Bones
Tami mit Bones

26. Juni 2013  

 

Mit Freude dürfen wir nun unseren Deckrüden für unseren B-Wurf bekannt geben. Es ist Big Bones vom Ebrachtal

 

Hier ein Foto vom gemeinsamen Kennenlernen

 

Nun kann Tami´s Läufigkeit kommen.........

23. Juni 2013 Die Wesenstestberichte sind eingefügt....unter Zucht

 

 

17. Juni     B-Wurf.......

Tami mit Storch
Tami mit Storch

 

Das nächste größere "Event" wird dann wohl unser B- Wurf sein.

 

Wir erwarten Tami´s Läufigkeit in den nächsten 3 Wochen.

 

Den Deckrüden werden wir in den nächsten Tagen mit Bild vorstellen.

15. Juni 2013   Jugendprüfung Retriever

 

Heute haben Bernd mit Andra und Gordon mit Aiko die Jugendprüfung Retriever in Augustdorf erfolgreich bestanden.

 

Wann üben wir für die BLP ?

 

Gute Besserung an Abalu der heute in eine Scherbe getreten ist !!!

 

 

02. Juni 2013

 

...mit Bernd und Andra haben nun fünf A-chen super-toll-klasse-spitzen-genial den Wesenstest bestanden.

 

Danke, dass Ihr Euer gegebenes Versprechen eingelöst habt.

 

Leider konnte Gordon mit Aiko nicht starten, weil es zu viele Anmeldungen gab. Das kriegen wir aber bestimmt noch hin.

 

 

01. Juni 2013  

 

... und auch Ann Josie hat heute mit Sonja vorbildlich den Wesensstest bestanden.

 

Fast hätte Herr Karrenberg für Euch drei den Bericht kopieren können.

Nur die Jagd-Schwalbe war gestern noch nicht da......

 

 

Wir sind schon ganz gespannt auf Andra morgen ! Und Bernd !

 

 

31. Mai 2013  

 

Anton und Abalu haben ein geprüftes Wesen -> beide haben heute vorbildlich mit Ihren Hundeführern Christoph und Jan den Wesenstest beim DRC bestanden

 

Infos und Fotos in den nächsten Tagen

 

Andra
Andra

12. Mai 2013

 

Noch mehr Prüfungen:

 

Aiko hat heute bei der Jägerschaft des Landkreises Wolfenbüttel e.V. erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden

 

 

Andra hat schon vor längerer Zeit bei der Kreisjägerschaft Lippe e.V. die Brauchbarkeitsprüfung im Arbeitsgebiet Niederwild und Schalenwild erfolgreich bestanden

 

Beiden Führern gratulieren wir und sind schon sehr gespannt auf die nächsten Prüfungen !

08. Mai 2013

 

Andra wurde heute geröngt

 

Zwischenzeitlich ist auch Aluna läufig geworden

14. April 2013

 

Arun ( Beaver) hat als erster von den A-chen den Wesenstest bestanden.

 

 

und neue Fotos von Aluna, Ann Josie, Abalu und Andra in der jeweiligen Galerie.

 

 

Lieblings-Osterbild von 2011
Lieblings-Osterbild von 2011

 

 

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern ein Frohes Osterfest !!!

23. März 2013   

 

... es ist soweit. Unsere "A-chen" hat das Röntgenfieber gepackt !!

Es liegen bereits einige vom Gutachter ausgewertete Ergebnisse vor.

 

             Hier die Ergebnisse:   Zucht

 

Vielen Dank dass Ihr geröngt habt.

Wir sind glücklich & stolz über die tollen Ergebnisse!!!

 


22. März 2013 


...wir haben lange warten müssen, aber jetzt ist es soweit: Die erste Hündin des A-Wurfs ist läufig!!!    Ann Josie, unsere Frau Grün

 

Andra, unsere Frau Blau ist auch schon seit dem 20. März läufig.....

 

16. März 2013

 

Welpentreffen mit einem Teil der jagdlich geführten A-Wurf Junghunde. Einen Überlick über den schönen Tag gibt es hier: FOTOS

 

 

07.März 2013 Es ist jetzt ein Jahr her als die ersten Welpen unser Haus verlassen haben.

25. Februar 2013  Schneefotos mit Tami

 

13. Februar 2013    Ein ungewöhnliches Foto von Andra, aber eine gute Idee von Bernd !

 

 

 

....und ein neues Foto von Balu

11. Februar 2013

 

Besuch bei Tami´s Papa Basko. Schön zu sehen wie fit er mit fast 13 Jahren noch ist. 

01. Februar 2013  

 

Die ersten Rüden vom A-Wurf sind geröngt. Wir warten gespannt auf die Ergebnisse.

 

24. Januar 2013    

 

Aktuelle Fotos von Andra, Aluna und Ann Josie

 

19. Januar 2013   


Nach einem nächtlichen Anruf der Polizeiwache hat Tami erneut ein angefahrenes Reh mehrer hundert Meter erfolgreich nachgesucht. 

12. Januar 2013  

 

Besuch von Josie aus Hannover mit Ihrer Familie

   

 

1. Geburtstag der A-chen 

 

    Der Größe- und Gewichtsvergleich ist online unter Zucht- A-Wurf 

    Die Galerien werden auch nach und nach mit den neuen Fotos bestückt.

 

Vor einem Jahr.....
Vor einem Jahr.....

 

10. Januar 2013  

 

Unsere A-chen  haben ihren 1. Geburtstag !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen

 

          Anton,   Aiko,   Arun,   Ahoi Bootsmann,   Abalu,

 

                       Abbie Luna  , Amia  , Ann Josie,   Andra  

 

                           und Aluna vom Brocker Wäldchen 

 

alles erdenklich Gute.

 

Bleibt lange gesund, habt immer einen vollen Napf,  ganz viel

 

"retrievertypische Arbeit" und viel Spaß mit euren neuen Familien. 

 

 

Sommer 2012
Sommer 2012

 

11.01.2013  Wir hatten im Jahr 2012 über 8000 Besucher auf Tami´s Homepage !

 

03. Januar 2013 


Die ersten Jagderlebnisse von Arun und Weihnachtspost von Abbie Luna und Anton