Das Jahr 2011

Tami in ihrer Wurfkiste
Tami in ihrer Wurfkiste

31.12.2011 Silvester

 

Bis jetzt findet Tami ihre Wurfkiste noch spannend und liegt erstaunlicherweise viel darin. Wir sind trotzdem gespannt ob sie die Welpen wirklich dort bekommt.

 

 

 

30.12.2011 Unsere Wurfkiste steht.

                 Vielen Dank an Thomas den "Besten Tischler der Welt"  !!!

 

                 

28.12.2011  Aktualisierung des Trächtigkeitskalenders für die 7. Woche

                  Wir haben schon die ersten Welpengeschenke erhalten:

                   - ein Stofftier

                   - und   " 12 " Welpenhalsbänder

                   Vielen Dank dafür !  Wir hoffen aber inständig, dass wir nicht alle 12 Halsbänder

                   benötigen. 

 

 

Erste Weihnachten mit Tami im Jahr 2007
Erste Weihnachten mit Tami im Jahr 2007

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Verwandten und Homepage-Besuchern gesegnete Weihnachtstage und einen guten Start in das Jahr 2012.

 

Wir sind gespannt auf das, was uns im neuen Jahr so erwartet !

 

Familie Sandfort mit Tami und eine unbestimmte Zahl an Welpen

23.12.2011  Tami wird gefräßig und ich fange nun langsam an die Ration zu erhöhen.

 

                   Auf den regelmäßigen "Schwangerschaftsspaziergängen" tobt sie nun nicht mehr wie

                   gehabt rum, sondern lässt es etwas geruhsamer gehen.

 

                   Das Gesäuge sieht schon gewaltig aus und Tami tut uns schon ein bischen leid mit

                   ihrem " Hängebauchschweinbauch" sorry . Aber sie hat noch Taille.....

 

 

21.12.2011  Es gibt nun Welpenlotto, für die Leute, die gerne Welpenanzahl und Geschlechterverhältnis tippen möchten.

 

Es war nicht unsere Idee, aber vielleicht können wir uns gemeinsam damit die Wartezeit bis Mitte Januar ein wenig versüßen....

 

Die Personen, die beim Ultraschall dabei waren, sind natürlich von dem "Gewinnspiel" ausgenommen.

 

 

19. Dezember 2011 Aktualisierung des Welpentagebuches für die 6. Woche.

 

 

 

 

15.12.2011   Hier das versprochene Foto aus der 5. Woche....

 

14.12.2011 Aktualisierung des Welpentagebuches für die 5. Woche.

 

                 Morgen versuche ich mal ein Foto von der "Dicken" zu schießen.... 

 

 

12.12.2011

 

WIR BEKOMMEN WELPEN !!!!

So Mädels, ich hoffe Ihr habt Mitte Januar noch nichts vor.

 

Es gibt auch eine neue Rubrik unter Zucht : A-Wurf Welpentagebuch

 

 

 

 

 

11.12.2011

Sieht so eine junge Dame aus die vielleicht und eventuell ein bischen schwanger ist ????  

In ein paar Stunden werden wir es wissen....

 

Ein riesengroßes Dankeschön endlich mal an das andere Ende von Herzebrock zu meiner Freundin, die immer zur Stelle ist, egal zu welcher Uhrzeit !!!

 

        " Im Herzen wohnt ein Wunder,

                              namens Freundschaft ! "

 

 

03.12.2011 Jetzt sind drei Wochen Wartezeit schon bald um, und in einer guten Woche werden

                 wir wissen, ob wir kleine braune Labbi-Welpen bekommen.

 

                 Für die vielen netten "Nachfrager" :  Tami geht es nach wie vor sehr gut !!!

24.11.2011  Die Hälfte der Wartezeit bis zum Ultraschall ist bald um. Wir werden 4 Wochen nach

                  dem Decken zum Kontrollultraschall gehen. Tami geht es nach wie vor gut.

                  In der nächsten Woche werden wir Tami " in Watte" packen, da in der dritten

                  Woche möglicherweise die Einnistung der Welpen stattfindet. 

17. November Vorab schon mal ein "dickes Dankeschön" für die vielen gedrückten Daumen im

                      Hintergrund. Drückt weiter !!!!

13. November 2011 Tami wurde am Wochenende von Moritz ( Infos über Moritz) gedeckt.

                           

09.11.11 Der Progesteron-Wert nähert sich dem optimalen Deckzeitpunkt. Nun wird es in den

              nächsten Tagen spannend !

 

02.11.2011 TAMI ist läufig.....!!!!

 

 

27.10.2011  Nein !!! Unsere Tami ist noch nicht läufig. Sie scheint erstmalig richtig zu schieben.

                  Dannn werden es halt keine "Christkinder" sondern Frühlingswelpen.

                  Wir warten ab .......

                 

 

 

28.10.2011  Wer nicht läufig ist, kann mit zur Niederwild-Treibjagd !!!

26. September 2011  Tami hat Geburtstag. Unsere "Kleine" ist nun 4 Jahre alt !!!
Tami hat Geburtstag. Unsere "Kleine" ist nun 4 Jahre alt !!!

 

26. September 2011 

23.09.2011

 

Wir haben soeben die 5000er Marke geknackt und hatten den 5000. Gast auf unserer

Homepage !

20. September 2011

 

Tami und ich haben bei den Waldbundesjugendspielen des Kreise Gütersloh für die 3. Klassen geholfen. Für die Kreisjägerschaft Gütersloh ( Lernort Natur ) haben wir den       Grundschülern die heimischen Tierarten erklärt und Tami hat ihre Extraportion Streicheleinheiten bekommen . 

 

 

In dieser Woche war Tami mit mir erstmalig im Auftrag von  "Lernort Natur"  mit einer Kindergartengruppe im Wald.

 

Wir haben dort Spiele zum Thema Natur und Wald gemacht, den Kindern verschiedene Tiere anhand von Präparaten erklärt,  viele Fragen beantworten .... und hatten ganz viel Spaß !!

 

 

 

30. August 2011 Seit heute ist die neue Wurfplanung mit Tami und Moritz wieder                  

                         offiziell beim DRC (Deutscher Retriever Club) unter geplante Würfe 

                         veröffenlicht.

 

 

22. August 2011 Unter der Rubrik " Zucht " gibt es jetzt wieder die aktuelle Wurfplanung !

 

21. August 2011   Spaß mit Setter  "Gordon"

08. August 2011   Tami`s  Sommerurlaub bei Oma Ria und Opa Rolf ist beendet.

 

 

17. Juli 2011

Heute habe ich mit Tami in Düsseldorf an einem Dummyseminar mit Herrn Michael Brühl teilgenommen. Gemeinsam haben wir Workingtestaufgaben und viele Arbeiten aus der Linie trainiert.

 

Gefreut haben Tami und ich mich über die vielen bekannten Gesichter der Hunde und Menschen !

 

 

 

 

 

 

 

 

Tami mit Papa Basko
Tami mit Papa Basko

10. Juli 2011

In der letzten Woche hatten wir Besuch von Papa Basko. Mehr unter Bildergalerie....

21. Juni 2011

Wir hatten den 4000. Besucher auf Tami´s Homepage....

 

 

13. Juni 2011

Hiermit möchten wir unsere A-Wurf-Planung, diesmal mit Weihnachtswelpen,  bekanntgeben !!! 

Wer von unseren "alten" Welpeneltern noch Interesse hat, möge sich bitte in den nächsten Tagen bei uns telefonisch unter  05245 / 833446 melden.

Liebe Grüße an Mareike und Heiko, Ihr seid schon fest eingeplant !

 

Als "Welpenpapa" ist Moritz ( Ducks & Willows Filou) angedacht.

 

 

 

Wasserarbeit
Wasserarbeit

09. Juni 2011 Eine ganz "normale Mittagspause"

                       mehr Fotos hier -> Bildergalerie - Wasserarbeit

 

Ende Mai 2011

Hunde, Kind und Erwachsene an einem "nur so um Spaß zu haben Tag" mit Dummy`s

im Sauerland bei genialem Wetter...... 

 

 Mehr Fotos unter der Rubrik Bildergalerie mit Tami  - > Aktivitäten

 

 

15. Mai 2011

Familienausflug zur Dampfkleinbahn Mühlenstroth

Tami ist Dampfbahn tauglich !
Tami ist Dampfbahn tauglich !
Emsquellen
Emsquellen

06. Mai 2011

Nach den "Hormonschwankungen" geht es Tami wieder gut. Sie ist wieder die Alte !

Hier auf dem Foto tobt sie durch die Emsquellen in Hövelhof.

 

 

 

 

29. April 2011

 

Nun steht es fest. Wir bekommen im Mai keine Welpen !!  Die Natur hatte leider einen anderen Plan. Wir sind sehr traurig !

 

Wir bedanken uns für das Vertrauen "unserer Welpeneltern " und hoffen sehr, dass trotzdem alle bald Ihren Wunschlabbi im Arm halten.

 

Wenn die Zeit reif ist, werden wir hier die neue Wurfplanung bekannt geben.

 

 

Sonnenanbeterin
Sonnenanbeterin

17. April 2011

Beginn der 4. Woche nach Deckung. Tami geht es gut. Sie liebt das Essen, schläft viel in der Sonne und läßt es sich gut gehen.

 

11. April 2011

Beginn der 3. Woche nach Deckung. Wir müssen uns noch ein wenig bis zum Ultraschall gedulden.

Tami macht es super spannend....

 

06. April 2011

Wir tun es doch... wir werden in der neuen Rubrik "A-Wurf" ( unter Zucht) alles  über Tami und die ...... hoffentlich entstehenden Welpen berichten.

 

04. April 2011

Beginn der 2. Trächtigkeitswoche. Wie man sieht geht es Tami gut.....

 

02. April 2011

Fachfortbildung des VDH in Dortmund " Ein Welpe wird geboren - aus der Praxis für die Praxis"

 

 

 

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern ein Frohes Osterfest !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tami mit 6 Wochen
Tami mit 6 Wochen

28. März 2011

Unser kleines Abenteuer beginnt.... Tami und Moritz haben ihren Frühlingsgefühlen freien Lauf gelassen. Wir hoffen nun Ende Mai auf braune und muntere Welpen.

Ab sofort heißt es bei uns auch abwarten und Daumen drücken !!! 

 

25. März 2011

Wir haben heute Post vom Jagdgebrauchshundverband bekommen. Aufgrund der im letzten Jahr bestandenen "Verbandsprüfung nach dem Schuß" wird Tami unter der Nummer B 769 in das Deutsche Gebrauchshundestammbuch ( DGStB)  eingetragen

 

25. März 2011

Wir haben heute Post vom Jagdgebrauchshundverband bekommen. Aufgrund der im letzten Jahr bestandenen "Verbandsprüfung nach dem Schuß" wird Tami unter der Nummer B 769 in das Deutsche Gebrauchshundestammbuch ( DGStB)  eingetragen

 

3. März 2011

Wir haben schon mal bei einem Züchterkollegen Welpen geknuddelt. Danke Uta und Michael für den schönen Nachmittag. Unsere Kinder waren begeistert und auch wir sind begeistert !

Fabian wünscht sich als nächstes auch einen schwarz/braunen Labradorwurf. Seiner Meinung nach schlafen die "Schwarzen" besser und mit den "Braunen" kann man besser spielen.

In diesem Sinne......

 

19. März 2011

Wir hatten den 2000. Besucher auf Tami´s Homepage !

 

18. März 2011

Tami ist läufig......

 

16. März 2011

Post vom VDH: Tami darf ab sofort bei allen FCI-Ausstellungen in der Arbeitsklasse / Gebrauchshundeklasse starten

 

03. März 2011

Der Vollständigkeithalber ergänzt wurden:

- unter der Rubrik "Seminare mit und ohne Hund" der Bericht zum Dummyseminar mit Martin

  Kuse im Frühling 2010

- unter "Prüfungen und Jagdliches" -> Jagd der damalige Zeitungsartikel

  für die Jungjägerkurse der Kreisjägerschaft Gütersloh

01. März 2011

Wir hatten am Wochenende Besuch von mehreren Welpeninteressenten. Danke schön für die netten Gespräche, auch uns hat es viel Freude gemacht Euch unsere Zuchtvorstellungen näher zu bringen und Tami vorzustellen.

 

20. Februar 2011 

Die Bildergalerie ist mit schönen Frühlingsfotos aktualisiert worden !

 

Tami mit Zorro
Tami mit Zorro

10. Februar 2011

Es gibt eine neue Rubrik unter TAMI " Hundefreunde"

 

 

 

 

02. Februar 2011

Ich war heute mit Fabian in Dortmund bei der Messe "Jagd und Hund". Dort haben wir beim Deutschen Retriever Club ( DRC) bei der Standbetreuung geholfen.  Es gab dabei durchweg interessante Gespräche und nette Messebesucher.  

 

 

05. Februar 2011

Ralf und Tami waren wieder auf Taubenjagd.

 

 

31. Januar 2011

Ich habe die Rubrik "Seminare mit und ohne Hund" aktualisiert und neue Fotos eingestellt.

 

 

30. Januar 2011

Unter der Rubrik Zucht / Unterrubrik Wurfplanung gibt es aktuelle Fotos von Tami und Moritz

 

Wir hatten den 1000. Besucher auf unserer Homepage. Wahnsinn !!!

 

 

28. Januar 2011

Es gibt unter Zucht eine neue Rubrik : Deckrüde A Wurf : Hier sind die wichtigsten Infos über Moritz zusammengefasst.

22. Januar 2011

Tami und Ralf haben an der kreisweiten Taubenjagd teilgenommen.

 

20. Januar 2011

DER DECKRÜDE STEHT FEST. Es ist der Ducks & Willows Filou, genannt Moritz.

Moritz hat auch eine Homepage: www.labrador-moritz.de

 

Hier die Fotos vom ersten Treffen.  Die beiden Hunde hatten tierischen Spaß.

Alle Daten gibt es in den nächsten Tagen !

 

 

18. Januar 2011

Wir waren heute bei Dr. Hübner in Lage und haben die jährliche Augenuntersuchung  und Impfung durchführen lassen. Es war alles bestens !!!!!

Tami ist weiterhin frei von jeglichen Augenkrankheiten.  

 

 

 

15. Januar 2011

Es gibt eine neue Rubrik: Seminare mit und ohne Hund

 

10. Januar 2011

Wir haben heute Post vom Deutschen Retriever Club bekommen. Durch die bestandene RGP (Retrievergebrauchsprüfung) wird Tami mit der Nummer: DRC-GSTBNr. 2010-L/199 in das Vereinsstammbuch des DRC eingetragen.

 

08. Januar 2011

Ich habe die Rubrik Prüfungen und Jagdliches / Unterrubrik : Jugendprüfung (JPR) fertig gestellt. 

 

 

05. Januar 2011

Ich habe die Rubriken "Unsere Familie" und " Tami" ergänzt und mit Fotos gespickt.

 

02. Januar 2011

Wir waren mit Tami auf "Bräutigamschau" und haben einen hübschen, braunen freundlichen Rüden vorgefunden, der sehr ähnliche Charaktereigenschaften besitzt wie Tami.

Desweiteren besitzt er gute Arbeitsanlagen, die er mit hervorragenden Prüfungsergebnissen krönt.

Machen wir es mal spannend......