A- Wurf Welpentagebuch

Familienfoto mit Mama Tami und Papa Moritz
Familienfoto mit Mama Tami und Papa Moritz

Mit dem "Versuch" eines gemeinsamen Familienfoto wird das A-Wurf Welpentagebuch geschlossen.

 

Weiter geht es unter Zucht / A-Wurf unter dem jeweiligen Hundenamen.

 

 

 

8. Woche

Hier die Namen unserer Welpen:

 

Frau Gelb       Aluna geht nach Bingen am Rhein

Frau Orange   Abby Luna geht in den Odenwald

Herr Grün       Arun geht nach Hamburg

Frau Rot        Amia geht nach Mühleim an der Ruhr

Frau Blau       Andra  ( wie Tami´s Ur-Ur-Oma ) geht nach Bielefeld

Herr Lila         Aiko  geht nach Braunschweig

Frau Grün       Ann Josie geht nach Hannover

Herr Gelb        Ahoi Bootsmann geht nach Hamburg

Herr Orange    Abalu geht nach Essen

Herr Rot         Anton geht nach Bad Driburg

Badetag in Brock

 

01. März 2012

 

Das Impfen und Chippen ist problemlos verlaufen!!!

Frau Gelb 5000 g
Frau Orange 4380g
Herr Grün 5340 g
Frau Rot 5260 g
Frau Blau 4350 g
Herr Lila 5540 g
Frau Grün 5220 g
Herr Gelb 5250 g
Herr Orange 6400 g
Herr Rot 5800 g
     
     
     

7. Woche

26. Februar 2012  Sonntagsausflug in den Garten. Dies bedeutet im Moment für uns

 

              10 Hunde = 40 Pfoten, die in 10 unterschiedliche Richtungen streben .....

 

 

.... gut dass wir Nachbaronkel Zorro und Mama Tami als Unterstützung haben !!!

 

 

 

 

 

Hier die aktuellen Gewichte aus Woche 6 vom 20.02.2012


.... und fast die letzten Einzelfotos. Die erste Maus verläßt uns schon am 07. März nach dem Chippen, Impfen und der Wurfabnahme und geht nach Hannver !!!

 

 

Frau Gelb 4000 g
Frau Orange   3500 g
Herr Grün 4500 g
Frau Rot 4260 g
Frau Blau   3500 g
Herr Lila 4550 g
Frau Grün 4300 g
Herr Gelb 4300 g
Herr Orange 4300 g
Herr Rot 4000 g

6. Woche

17. Februar 2012 Anstatt Einzelfotos gibt es, aus Zeitgründen, diese Woche die ersten Aussenaufnahmen vom 16. Februar

 

Wir haben es gewagt und haben die Welpen trotz Nieselregen ein paar Minuten nach draußen geschickt.....sie fanden es toll, haben den Garten erkunden und auch gleich gepieselt !!!

Hier die aktuellen Gewichte der 5. Woche vom 14. Februar 2012

Frau Gelb       3200g

Frau Orange   2700g

Herr Grün       3490g

Frau Rot        3350g

Frau Blau       2800g

Herr Lila         3540g

Frau Grün       3480g 

Herr Gelb        3235

Herr Orange    3225g

Herr Rot         3230g

 

Ich glaube die Gewichte können sich sehen lassen. Die feste Nahrung wird von allen bisher gut vertragen und um den Brei wird gestritten. Der ist der absolute Renner .

 

Hier die Erkärungen zu den Halsbändern:

Frau Gelb       Halsband in gelb

Frau Orange   Halsband in orange

Herr Grün       Halsband in silber

Frau Rot        Halsband in rot

Frau Blau       Halsband in dunkelblau

Herr Lila         Halsband in lila

Frau Grün       Halsband in grün

Herr Gelb        Halsband in hellblau

Herr Orange    Halsband in schwarz

Herr Rot         Halsband erst in rosa später in braun

 

 

Einzelfotos wie immer später.

5. Woche

11. Februar 2012 Hier ein paar neue Fotos. Ich freue mich auf die Reaktionen !!!

Erste Hilfe Ausbildung !
Erste Hilfe Ausbildung !

Hier die aktuellen Gewichte der 4. Woche vom 07. Februar 2012

 

Frau Gelb 4000 g
Frau Orange   3500 g
Herr Grün 4500 g
Frau Rot 4260 g
Frau Blau   3500 g
Herr Lila 4550 g
Frau Grün 4300 g
Herr Gelb 4300 g
Herr Orange 4300 g
Herr Rot 4000 g

4. Woche

02. Februar 2012

 

Es hat sich viel getan: erster Brei mit Hirse, erster Tatar, die Wurfkiste ist geöffnet worden und mit einer Rampe ergänzt worden, unser Haustischler hat eine Wippe spendiert, noch mehr neue Welpeneltern zu Besuch, erste Prägung auf Babies

 

 

und die ersten Milchzähnchen sind seit dem 01. Februar durchgebrochen.....

 

Hier die aktuellen Gewichte der 3. Woche vom 31. Januar 2012

 

 

Die Einzelfotos sind vom 02. Februar 2012

Frau Gelb 1790 g
Frau Orange   1550 g
Herr Grün 1915 g
Frau Rot 1850 g
Frau Blau   1450 g
Herr Lila 1910 g
Frau Grün 2020 g
Herr Gelb 1510 g
Herr Orange 1810 g
Herr Rot 1735 g

3. Woche

29. Januar 2012

 

Die Welpen haben die ersten neuen Welpeneltern kennengelernt bzw. haben sie verschlafen.

Tami hatte endlich mal wieder Abwechslung vom Mutterdasein.

 

Und es gab die erste "fremde Milch" . Ich sage nur : Naturtalente..... und hier die ersten Fotos !!!

26. Januar  2012

 

Unsere Welpen können schon alle laufen auch so schnell, dass sie aus dem Fotos heraus sind.

 

Berg steigen, sitzen, aus der Wurfkiste herausklettern, schlafen und natürlich mittlerweile auch ganz schön laut sein. Es sieht im Moment so aus, als ob die Welpen passend nach der Tagesschau aktiv werden. Das bedeutet für uns, wenn die zwei Menschenkinder im Bett sind, geht es mit den zehn Hundekindern weiter.....

 

Hier die aktuellen Gewichte der 2. Woche vom 24. Januar 2012

 

 

Frau Gelb 1230 g
Frau Orange   1165 g
Herr Grün 1460 g
Frau Rot 1270 g
Frau Blau   1100 g
Herr Lila 1355 g
Frau Grün 1400 g
Herr Gelb 1185 g
Herr Orange 1230 g
Herr Rot 1210 g

Fotos wie immer etwas später. Die "Quitscher" sind mittlerweile so quirlig, dass ich mehr als 2 Hände brauche !!

 

Die ersten haben beide Augen auf und alle stemmen sich beim Laufen auf ihre 4 Beine, allerdings noch etwas wackelig.

 

 

2. Woche

24. Januar 2012   Die ersten Äuglein gehen auf und als Belohnung gibt es gleich die erste Wurmkur !

 

 

23. Januar 2012 Wir haben Fabians Geburtstag im kleinen Rahmen gefeiert und die Welpen haben alles verschlafen. Zum Schluß mussten dann aber wirklich noch die "Quitscher" durchgezählt werden. Die Gäste kamen im Kaputzenpullover, brachten Jutetaschen und große Tortenhauben  mit. Es hat Ihnen aber nichts genützt.....

 

17. Januar 2012

 

Hier die aktuellen Gewichte der Welpen nach einer Woche:

 

 

Frau Gelb 840 g
Frau Orange  800 g 
Herr Grün 910 g
Frau Rot 850 g
Frau Blau   750 g
Herr Lila 825 g
Frau Grün 900 g
Herr Gelb 770 g
Herr Orange 745 g
Herr Rot 800 g

 

Unsere "Quitscher" verändern langsam ihre Laute. Mit etwas Phantasie kann man manchmal schon ein Bellen erraten.

14. Januar 2012

Nun eine bunte Mischung an Fotos, die wir gestern und heute gemacht haben.....

 

Alle Welpen haben wieder gut zugenommen. Der Spitzenreiter ist heute Frau Grün mit 115g in 24 Stunden !?!

 

Die kleinen Öhrchen fangen an sich anzulegen und können sich auch schon ein bischen bewegen.

 

Insgesamt sind alle 10 sehr mobil und erobern die gesamte Wurfkiste, je nachdem wo Tami sich aufhält. Es gibt nun aber auch schon reine Schlafphase in denen Tami sich vor die Wurfkiste legt oder die Küche aufsucht, um etwas zu fressen.

Unser A-Wurf ist am Dienstag, den 10. Januar 2012 gut gelandet.

 

Hier nun die Einzelvorstellung unserer Welpen nach Ankunftszeit sortiert:

 

 

Frau Gelb 413 g geb.  3:35 Uhr
Frau Orange   395 g geb.  4:25 Uhr
Herr Grün 445 g geb.  5:34 Uhr
Frau Rot 415 g geb.  6:30 Uhr
Frau Blau   375 g geb.  6:55 Uhr
Herr Lila 382 g geb.  7:35 Uhr
Frau Grün 465 g geb.  8:30 Uhr
Herr Gelb 450 g geb.  8:49 Uhr
Herr Orange 392 g geb. 10:14 Uhr
Herr Rot 400 g geb. 11.40 Uhr

Die unten stehenden Fotos sind am 2. Tag gemacht worden.

 

Alle Welpen haben sowohl am ersten als auch am zweiten Tag ihr Gewicht schon gesteigert.

Die Jungs sind am Po markiert und die Mädels im Nacken.