Deckrüde C-Wurf

Amable Frodo vom Rantzauer Forst ( ZB-Nr: DRC-L 1418974)

Foto: Beate Klose

Geburtsdatum: 15. Juni 2014

 

Eltern: Rykind´s Lipton  x

           Hermosa Vida vom Gibbachhof

 

Farbe: Chocolate  

 

Hüften: A2 ( rechts A2 , links A2)

 

Ellenbogen :  0 /0   frei

 

Augen: RD: frei

             PRA: frei

             Katarakt: frei vom 11.09.2018

 

Befunde: prcd-PRA: frei

                CNM: über Erbgang frei

                EIC: frei

                SD2: frei

                HNPK: über Erbgang frei

 

Zahnstatus: vollzahnig

 

Prüfungen: WT,  BHP B,  JP/R ,  BLP,  JEP´s

 

Zuchtzulassung: 01. Juli 2016 ( Tauglich für Jagdliche Leistungszucht)

 

Formwertnote: DRC, Frau Assenmacher-Feyel = Vorzüglich

 

Risthöhe: 57 cm

 

Ideale Größe, maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, gut getragener Behang, ausdrucksvoll, vorzüglich gebauter Köper, korrekte Linien und Winkelungen, Rute wird in Bewegung sehr freudig getragen.

 

Wesenstest:

 

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:

Der 22 Mo. alte L-Rüde bewegt sich überwiegend gleichmäßig. Er spielt gerne mit seiner Führerin.

 

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:

Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit zeigt er in gutem Maße.

 

Beute- und Bringtrieb, Spür-  und Stöbertrieb:

Ebenso wie er Beuteverhalten, Tragen und Zutragen hier mit viel Temperament zeigt.

 

Unterordnung und Bindung:

Er ordnet sich mit viel Vertrauen unter, hat eine gute Bindung.

 

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:

Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, manchmal nicht an Ihnen interessiert. Kreis und Seitenlage meistert er problemlos.


Sicherheit gegenüber optisch und akustischen Reizen:

Am Beginn des Parcours erschreckt er sich, gewinnt von einer Station zur nächsten an Sicherheit, untersucht die Station dann auch selbstständig. Beim Gespenst braucht er Führerhilfe

 

Schussfestigkeit:

Schuss: sicher.

 

Bemerkung:

Ein freundlicher, ausgeglichener L-Rüde der mit Selbstverständlichkeit mit seiner Führerin zusammenarbeitet.

 

Richter: Plenge-Hellhoff