Trächtigkeitstagebuch B-Wurf

 

 

....und weil es beim letzen Mal so schön war und auch wir die Wartezeit ein wenig überbrücken möchten......

 

werden wir wieder ein Trächtigkeitstagebuch führen !

 

 

 

 

 

1. Woche

 

 

20. / 21. Februar Tami wurde von Dundy gedeckt, jetzt heisst es abwarten.....

 

Sperma wandert Richtung Eileitern, in denen sich die reifen Eizellen befinden.

 

 

22. Februar  Befruchtung der Eizellen in den Eileitern

 

In den nächsten Tagen wandern die befruchteten Eizellen in den Gebärmutterhals.

 

 

 

 

2. Woche

 

 

27. Februar  Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocysten

 

03. März  Die Embryos erreichen die Gebärmutter

 

 

 

 

3. Woche

 

Tami geht es gut. Sie zeigt weder Übelkeit, noch stellt sie das Fressen ein. Sie scheint ein wenig ruhiger zu sein und schläft viel.......die Kinder ahnen zum jetztigen Zeitpunkt schon, dass Tami Welpen im Bauch hat ?!?

 

06. März

 

Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen ( sog. Blastocysten ) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen.

 

 

 

 

 

4. Woche

12. März bis 19. März

Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt.

Die Entwicklung der Zitzen beginnt....

 

20. März

Termin bei unserer Tierärztin.....die Ultraschalluntersuchung hat mehrere aktive Embryonen mit ihrem Herzschlag gezeigt. Die Embryonen sind walnussgroß und sie sind gleichmäßig im Uterus verteilt.

 

 

 

5. Woche

21. März

 

Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln

 

Tami ´s fängt an sich zu runden und sie freut sich über jede Zwischenmahlzeit.

 

Sie hat auch keine Lust mehr mit Tequila zu spielen :-(

 

 

 

Tami
Tami

6. Woche

27. März

 

Die 6. Woche beginnt....wahnsinn wie schnell die ersten Wochen verflogen sind.

 

Tami ist jetzt ca. am 35 Tag der Trächtigkeit.

Viele Hündinen werfen zwischen dem 58. und dem 63. Tag ........Somit haben wir schon das Bergfest geschafft.

 

 

 

7. Woche

Auch zu zweit ist noch Platz in der Kudde
Auch zu zweit ist noch Platz in der Kudde

05. April

 

Die Knochen verstärken sich.

 

Die Haare am Bauch fallen aus.

 

Tami´s Gesäuge entwickelt sich schon gut.....

 

Die Kinder können es nicht abwarten und haben die Wurfkiste schon aufgebaut !

 

 

 

 06. April

 

Wir haben nun schon Tag 45

 

8. Woche

15. April ( Tag 54 von 63 ??? )

 

Es ist alles vorbereitet: die Wurfkiste steht, es ist alles gewaschen und alle Geburtsutensilien liegen zusammen

 

Tami hat nach wie vor immer Hunger.....sie geht auch noch gerne raus. Nur auf lange Spaziergänge verzichten wir jetzt.

 

Wir haben unsere Tierärztin noch mal besucht. Erwartungsgemäß war sie sehr zufrieden mit Tami.

 

.....jetzt kann Tami erstmal weiter brüten und wir können hoffentlich am Wochenende, bei schönstem Wetter, in Ruhe Ostereier suchen !!!

Tami beim Brüten.....
Tami beim Brüten.....

Quelle Trächtigkeitskalender: www.welpen.de